^Nach oben
logo

Ausflüge

Waldtag

Jedes Monat, jeweils an einem anderen Wochentag gehen, bzw. fahren wir mit den Kindern in einen angrenzenden Wald. Dort wird vieles neu Entdeckt und genauestens Untersucht. Mit Stecken, Hölzer, Steinen, Moos, Blumen und Gras kann vieles gebaut und konstruiert werden. Gerne besuchen wir an diesem Tag auch die Waldkinderkrippe. In den Wintermonaten wenn es draußen sehr kalt, oder nass ist, genießen wir aber lieber die warme Stube. 

Raritätenzoo

Einmal im Jahr fahren wir mit der Kutsche zum Raritätenzoo in Ebbs. Bei diesem Ausflug sind wir immer für Hilfe von Eltern dankbar. Es ist immer etwas Besonderes mit „all seinen Freunden“ den Zoo zu besuchen.

Festung Kufstein

Unser absolutes Highlight jedes Jahr ist unser Ausflug zur Festung Kufstein. Wir fahren mit allen Gruppen gemeinsam mit dem Bus nach Kufstein. Vom Bahnhof aus, gehen wir über den Unteren Stadtplatz hinauf und fahren anschließend mit dem gläsernen Lift in die Festung. Hier wird erste einmal der tiefe Brunnen begutachtet, anschließend ist es für die Kinder wahnsinnig spannend durch den langen Tunnel zu marschieren. Nach einer Jause im Kräutergarten schauen wir uns noch die Kanonen an. Um einen reibungslosen Ablauf, sowie eine ausreichende Betreuung zu bieten, sind wir natürlich auf Hilfe von Eltern angewiesen

Besuch im Seniorenheim

Der Besuch des Seniorenheimes Ebbs, ist uns ein besonderes Anliegen. Die Gesichter der Senioren, wenn unsere Kinder ein Laternenlied oder eine Nikolaus oder Weihnachtsgeschichte vortragen sprechen Bände.
Das Zusammentreffen von jungen und älteren Menschen ist immer wieder etwas ganz Besonderes.

Kleinere Ausflüge

... wie ein Picknick im Freien, der Besuch eines Imkers, Betrachten eines neugeborenen Kalbes, Spaziergang im Dorf und viele mehr werden kurzfristig entschieden.